Backvergnügen pur: Ein Tag bei “Wiesner bäckt im Holzbackofen” am 1. Dezember 2022

Am 1. Dezember 2022 hatten wir das Vergnügen, einen Tag bei “Wiesner bäckt im Holzbackofen” zu verbringen. Dieser Tag war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch eine wahre Freude für alle Brot- und Backliebhaber.

Der Tag begann mit der Entdeckung des neuen Buches von Lutz Geissler “Brot backen in Perfektion mit Sauerteig”. Dieses Buch verspricht nicht nur eine Fülle von köstlichen Rezepten, sondern macht auch das Brotbacken zu einem wahren Vergnügen. Mit den Anleitungen aus diesem Buch war es plötzlich ein Leichtes, vier verschiedene Brote zu backen, wo zuvor nur vier identische Brote gebacken wurden.

Doch nicht nur Brot stand auf dem Programm – auch andere köstliche Leckereien wurden an diesem Tag gezaubert. Ein Vogtländischer Kartoffelkuchen, Schwäbische Dinneten und Rosinenschnecken sorgten für Gaumenfreuden und ließen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Als krönenden Abschluss gab es Thüringer Rostbrätl mit Bratkartoffeln, Speck, Zwiebeln und Kümmel – ein wahrer Genuss für alle Liebhaber deftiger Küche. Und als wäre das nicht schon genug, rundeten bbq Hähnchenschenkel das kulinarische Festmahl perfekt ab.

Der Tag bei “Wiesner bäckt im Holzbackofen” war ein unvergessliches Erlebnis und hat uns gezeigt, dass Backen nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Leidenschaft ist. Wir sind dankbar für die wunderbaren Eindrücke, die wir an diesem Tag sammeln durften, und freuen uns schon jetzt auf weitere Backabenteuer in der Zukunft. Bis zum nächsten Mal!